Starke Teamleistung der U12-Mädchen

Ganz schön angespannt kamen die U12-Mädchen am vergangenen Sonntag, den 22.01., zu ihrer Heimpartie gegen die „Nachbarn“ vom BBC Stuttgart aus Weilimdorf in die Halle – denn auch tabellenmäßig trennte die beiden Teams bislang nicht viel. Dank einem knappen Auswärtserfolg im Hinspiel, standen unsere Mädels bislang in der Tabelle auf Platz 2, knapp vor den BBC-Mädchen. Und so erwarteten alle wieder eine umkämpfte Begegnung. 

Gerlingen spielte von Beginn an mit viel Tempo im Angriff und stand stabil in der Verteidigung. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 20:4 für unsere Mädchen. Die BBC-lerinnen hatten, in Abwesenheit ihrer Top-Spielerin, dem ausgeglichenen Teamplay und den Schnellangriffen der KSG-Mädchen nicht viel entgegenzusetzen. Zur Halbzeit führte Gerlingen mit 44:9. Trainer Stefan Rinne konnte in der zweiten Hälfte viel durchwechseln und alle Mädchen leisteten ihren Beitrag zum 91:21 Endergebnis.

Es spielten: Lisa, Anastasia, Fidelia, Lara, Milla, Sophia, Betül, Nele und Leyla.