Starker Saisonauftakt der U10-Kids

Am vergangenen Sonntag, den 09.10.22, absolvierten unsere Jüngsten bei der BG Tamm/Bietigheim ihr erstes Saisonspiel unter dem neuen Trainergespann Julia, Sascha und Mimi.

Mit vier Mädchen und vier Jungs im Aufgebot konnte Gerlingen von Beginn an die Führung übernehmen. Mit tollen Pässen und vielen Fastbreaks überzeugte Gerlingen als Mannschaft und fast alle Kids konnten Körbe erzielen. 

Zwar hatte Simon in den ersten Minuten direkt Foul-Probleme, konnte seine Verteidigung aber entsprechend anpassen und insgesamt eine starke Partie abliefern. Felipe konnte mehrere 3-Punkte-Würfe einnetzen und Vitalina steuerte ebenfalls viele Punkte bei, so dass der Sieg am Ende klar und verdient an die Gäste aus Gerlingen ging.

Für die nächste Partie wünschen sich die Trainer noch mutiger agierende Mädchen, die noch öfter selber werfen!

Für die KSG spielten: Anik, Felipe, Simon, Linus, Selma, Vitalina, Lara und Sofia.

Auch die meisten anderen KSG-Teams waren am Wochenende erfolgreich unterwegs. Hier die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

U18w – TSV Malmshiem 87:24, U14w – VfL Waiblingen 100:8, U12w – BSG Baskets Ludwigsburg2 83:6, Damen – TSV Malmsheim 46:69, U18m – Steinenbronn Beasts 54:63 , U16m – SZ Giants Kornwestheim 3 67:58, U12m – TSV Malmsheim 80:13, Herren – TV Echterdingen 79:69.