U 15 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Die U 15 musste am Sonntagnachmittag zum Zweitplatzierten nach Malmsheim fahren. Da bei Malmsheim Clara (aus unserer eigenen U 17) nicht mitspielte, pausierte bei uns Julia.

Zu Beginn war das Spiel sehr verschlafen, die Spielerinnen ohne Ball bewegten sich nicht, so dass meist Einzelaktionen zum Korberfolg führten. Auch in der Verteidigung ließ man den großen Malmsheimer Mädchen zu viel Platz, dafür wurde die schnelle Aufbauspielerin zu eng verteidigt, so dass sie vorbeiziehen oder Pässe auf ihre großen Mitspielerinnen spielen konnte. So stand es nach 3 Minuten gerade mal 6:1 für uns. Ab der 5. Minute wachten die Mädchen langsam auf, spielten mehr miteinander und verteidigten nun auch besser. So konnten wir uns zum Ende des Viertels mit 22:7 absetzen.

Da es klar war, dass Malmsheim keine Chance hatte, das Spiel zu gewinnen, spielten unsere Leistungsträgerinnen immer nur abwechselnd und die Mädchen der U 13 sowie die „Neulinge“ in der U 15 bekamen viel Spielzeit oder wurden mal auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Dennoch konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 41:14 vergrößern.

Im 3. Viertel leisteten sich die Mädchen dann in der Verteidigung viele Fehler, so dass Malmsheim zu einfachen Punkten gelangen konnte. So endete das Viertel unentschieden zum Zwischenstand von 62:35.

Vor dem letzten Viertel gab dann die Trainerin die Anweisung, nun wieder „richtig“ zu verteidigen und selbst wieder mehr im Angriff zu attackieren, so dass die Gegner maximal 45 Punkte und wir selbst über 80 Punkte erzielen sollten. Gerade in der Verteidigung klappte das hervorragend, so das Malmsheim insgesamt nur 4 Punkte in diesem Viertel erzielen konnte. Leider wurden im Angriff viele 100%ige Chancen vergeben, dennoch wurde die Vorgabe umgesetzt und das Spiel mit 81:39 verdient gewonnen.

Beste Werferinnen: Katha Greb (20), Charlotta Kulik (17), Celina Reinsperger (15), Helen Brückner (12), Ayana Integlia (10).