U14-Jungs beenden Vorrunde ungeschlagen

Der im Sommer neu formierte, große U14m-Kader besteht aus 17 Jungs, die alle die Leidenschaft zum orangenen Ball verbindet.

Nachdem man sich in einem Testspiel im Oktober noch geschlagen geben musste, wurde weiter konsequent und motiviert trainiert. Die Erfolge zeigten sich bereits im ersten Vorrundenspiel:

Gegen Malmsheim konnte die Mannschaft mit einem 49:92 Sieg das Spiel klar für sich entscheiden. 

Auch das Spiel gegen Leonberg/Eltingen gewann das Team deutlich und beendete das Match mit dreistelligen Punkten 108:64.

Im dritten Vorrundenspiel gegen Möhringen2 konnte die Mannschaft ihre defensiven Skills zeigen und zwang den Gegner zu vielen Ballverlusten. So konnten allein im 2. Viertel 38 Punkte erzielt werden und auch hier fuhren die Jungs einen klaren Sieg ein (71:94). 

Anfang November konnte die Mannschaft auch gegen den SV Fellbach2 den Platz als Gewinner verlassen und holte mit einem klaren 103:44 den vierten Vorrundensieg.  

Letzten Sonntag ging es in Bad Cannstatt gegen Rot-Weiß Stuttgart zum letzten Spiel der Vorrunde. Auch hier spielte die Mannschaft souverän und konnte das Spiel mit 54:76 für sich entscheiden. 

Somit beenden unsere Jungs ungeschlagen als Gruppenerster die Vorrunde und qualifizieren sich souverän für die Landesliga. 

Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Unser U14m Landesliga-Team.