Verhaltener Start, aber dann…

Zum letzten Vorrundenspiel ging es am 11.11. für die U14w nach Ludwigsburg. Das Trauma der letzten Saison saß noch tief, da Ludwigsburg dort alles weggefegt hatte, was kam. So waren die Knie noch etwas weich als unsere Mädels die Rundsporthalle in Lubu betraten.

Der erste Korb fiel für die Gastgeber, und der Weg schien vorbestimmt. Doch unsere Crew merkte, dass heute die Dinge anders lagen, als letzte Saison. Wir legten nach und waren dann immer einen Korb besser, und konnten das erste Viertel mit 12:9 für uns entscheiden. Das zweite Viertel war konstanter, wir machten unsere Punkte, auch wenn viel daneben ging. So bauten wir unseren Vorsprung zur Halbzeit auf 22:11 aus.

Doch das Spiel war noch lange nicht rum. Wir machten zwar den ersten Korb der zweiten Halbzeit, aber die Gastgeber kamen mit zwei Körben zurück. War das die Wende? Nein, wir verteidigten gut, erzielten weiter Körbe und konnten das dritten Viertel mit 34:15 für uns entscheiden. Im letzten Viertel bekamen dann viele Mädels Zeit, die sonst nicht zum Zug kommen, und machten Ihre Sache so gut, dass der Endstand 50:27 hieß. 

Nun ist die Vorrunde Geschichte, wir haben als Zweiter die Landesliga erreicht, und können uns für den Rest der Saison auf tolle Spiele freuen!

Punkte: Frey, K. (2), Male K., Lamisse A. (2), Wetzel I. (10), Käfer J., Ellinger L. (4), Drljaca, R., Susuri E. (6), Wetzel I. (8), Langner B. (10), Horn, M. (2), Zujevic A. (6)