Was für ein Krimi!

Am vergangenen Samstag empfingen unsere U14-Mädchen als Tabellenzweite den MTV Stuttgart, der aktuell auf Rang 4 steht. Wie schon im Hinspiel musste das Team einige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen. Dennoch starteten die Gerlingerinnen recht solide in die Partie und konnte sich, trotz der aggressiven Ganzfeld-Verteidigung, einen 17:11 Vorsprung zum Ende des ersten Viertels erarbeiten. Dann jedoch zeigte der Druck des MTVs Wirkung, unsere Mädchen verloren zu häufig den Ball und der Vorsprung schmolz auf 4 Punkte zur Halbzeit dahin. Allerdings führte die Aggressivität der Gäste auch zu einer hohen Foul-Belastung, die im Lauf des Spiels noch eine Rolle spielen sollte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein völlig offener Schlagabtausch und der MTV konnte im Lauf des 3.Viertels sogar zwischenzeitlich die Führung übernehmen. Mit einem 3Punkte-Vorsprung ging es für unsere Mädchen in den letzten Spielabschnitt. In einer weiterhin kampfbetonten Partie musste der MTV im Lauf des Schlussviertels einige seiner Schlüsselspielerinnen foulbedingt vom Feld nehmen. Angeführt von den zwei Jüngsten im Team, Fidelia und Leyla, zogen die Gerlingerinnen in den letzten Minuten des Spiels davon und sicherten am Ende einen 63:49 Erfolg und auch weiterhin den 2.Tabellenplatz in der Landesliga.