2. Basketball-Jugend-Camp 2017

Am vergangenen Wochenende meisterten 33 Kids zwischen 8-15 Jahre das 2.Camp in diesem Jahr. Unter Anleitung von 7 Trainern wurde vier Stunden mit viel Motivation fleißig trainiert.

Gleich zum Start kam beim Aufwärmen mit Fangspielen viel Freude auf. Danach ging es in sehr kleinen Gruppen mit Einzeltraining weiter, hier wurden Korbleger und Würfe geübt. Alle Gruppen konnten im Wechsel mit den verschiedene Trainer arbeiten und so wurde den Kinder die Meinung und Erfahrung von mehreren Personen vermittelt.

Später ging es um Ballhandling, Passen und Verhalten in der Verteidigung. Auch hier konnten sich die Coaches in kleinen Gruppen voll auf jedes einzelne Kind konzentrieren.

Nach einer gemeinsamen und sehr anstrengenden Drillübung ging es mit mehreren Wurfspielchen weiter. In der letzten Stunde durften die Kinder mit gemischten Mannschaften frei im 5 gegen 5 spielen. Mädchen und Jungs verhielten sich vorbildlich und es war schön zu sehen wie sich der Zusammenhalt über Teamgrenzen hinweg über den Tag gefestigt hat.

Zum krönenden Abschluss gab es traditionell Pizza und Apfelsaftschorle für alle Kinder. Für unsere Nachwuchs-Talente ist das Camp inkl. Verpflegung kostenfrei. Schön zu sehen, dass immer mehr Kids dieses tolle Angebot unserer Abteilung nutzen.

Aber all das wäre natürlich ohne unsere Trainer nicht möglich. Daher an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Trainer für ihr Engagement in der Nachwuchsarbeit!