Auch zuhause ist es immer schwierig …

Am 27.10. kamen die Damen vom TUS Stuttgart von der Waldau nach Gerlingen zum nächsten Heimspiel. Mit dem Sieg von letzter Woche im Rücken wussten unsere Damen, dass sie etwas leisten konnten, aber wieviel? Denn bisher hatten die Gäste nicht verloren.

Und dann begann der skurrilste Start dieser Saison. Erste Minute – kein Punkt. Zweite Minute – kein Punkt, und auch in der dritten immer noch kein Punkt. Dann wurde der Bann gebrochen, aber leider von den Gästen. Zwei Körbe für sie, aber dann scorten wir auch. Aber die Körbe blieben Mangelware, und um ein Haar hätten wir das low-scoring Viertel von letzter Woche mit 9:8 geknackt, doch der Endstand war dann doch 10:10. Im zweiten Viertel ging es dann hin und her, aber ab der 16. Minute startete die KSG durch. 11:0 und es sah gut aus. Noch ein Korb für die Gäste und der Endstand der ersten Halbzeit von 32:24 stand fest.

Die Gäste kamen besser in die zweite Halbzeit und scorten zuerst. Gerlingen legte zwei Körbe und einen 3er vor, doch TUS Stuttgart scorte. Die Ausgeglichenheit hielt an und das Viertel kam beim Stand von 49:38 zum Stillstand. Die finale Runde folgte der vorherigen. Ein Korb für die Gäste, drei für uns, und einer plus zwei Freiwürfe wieder für die Gäste. Dann versuchten die Mädels vom TUS noch mit einer Pressverteidigung den Lauf des Spiels zu ändern, aber unser Team spielte diese so super aus, dass nun klar wurde wohin der heutige Sieg gehen würde. Kurz vor dem Ende traf noch ein 3er unseren Korb, doch unsere Damen setzten mit zwei verwandelten Freiwürfen und einem Korb den Schlusspunkt, und konnten den Sieg mit 62:53 feiern.

Punkte: Gausepol C. (12), Leiner J. (18), Türk C. (4), Stürner T., Schanz N. (15), Hackert, A. (6), Stürner C. (6), Oexle L., Greb K. (6)