Löwenherz lässt grüßen …

Samstag, für die meisten Zeit zum Einkaufen und Aufräumen, unsere Damen fuhren statt dessen am 02.11. nach Heidenheim zum nächsten Auswärtsspiel. Nach dem Überraschungssieg letzte Woche gegen das bis dahin ungeschlagene Team von der Waldau, war die Trainingsintensität diese Woche – Ferien- und Halloween-bedingt überschaubar geblieben.

Schon vor dem Spiel war klar, dass heute Erfahrung gegen Jugend spielt. Die Gastgeber spielten dann auch von Anfang an Ihre Erfahrung aus – und das auch recht ruppig. Bis zur sechsten Minute stand es 6:12 – wir waren auf dem besten Weg zu einem neuen low-scoring Rekord für das erste Viertel. Die Gerlingerinnen trafen echt schlecht, konnten dann aber noch mit 3 von 4 Freiwürfen Kosmetik betreiben zum Endstand von 8:16 – bisher leider die wenigsten Punkte im ersten Viertel. Das zweite Viertel lief wenig besser. Heidenheim begann wieder mit 2 Körben, denen Gerlingen einen entgegensetzte. Dann scorte der HSB 9 Punkte in Folge und baute seine Führung aus. Diese verteidigten die Heidenheimer bis zur Halbzeit mit 18:33 – kein gutes Zeichen aus KSG Sicht.

Die Pause, die Ansprache, die Umstellung der Defense, aber würde sich das auszahlen? Oh Ja. Gerlingen kam wie verwandelt zurück, und scorte fünf Minuten ohne Unterbrechung 10:0 – und stellten damit die Gastgeberinnen vor eine echte Aufgabe. Aber die Erfahrung kam zurück, und der HSB erzielt zwei Körbe und einen 3er. Doch die KSGlerinnen ließen uns wenig beeindrucken und entschieden den Rest des Viertels mit 11:2 für sich – noch 39:42. Wie nervös waren die Gastgeberinnen mit dem heißen Verfolger-Atem im Nacken? Wenig, denn das finale Viertel begann mit 0:6. Aber das Löwenherz der jungen Gerlingerinnen war geweckt, und so kämpfte sich das Team weiter ran – 3 von 4 Freiwürfen trafen das Ziel – 42:48. Aber die Gastgeberinnen wollten gewinnen, und machten die nächsten Minuten zu ihren 4:8 – 46:56 – noch zwei Minuten. Doch jetzt kämpften die Gerlingerinnen erst recht – ein 3er, ein Korb – 51:56. Die Gastgeberinnen versucht alles – auch körperlich – aber ohne Erfolg. Letzte Minute – zwei Freiwürfe für Gerlingen – beide drin – 53:56. Noch ein Korb und Sprungballsituation – der Pfeil zeigt in Gerlinger Richtung – 55:56. Auszeit – kurze Besprechung und dann der Einwurf in der Hälfte von Heidenheim. Einwurf, Pass und leider daneben – 55:56 und die Gastgeberinnen konnten feiern.

Heute haben unsere Mädels gezeigt, dass Sie mit viel Herz spielen können, und haben das Spiel nicht aufgegeben – SUPER Job Mädels!

Nächste Woche ist spielfrei. Also ausruhen, Wunden lecken und trainieren. In zwei Wochen kommen dann die Damen vom Bodensee aus Konstanz zu uns. Sie sind derzeit Vorletzte mit nur einem gewonnenen Spiel. Aber gerade solche Spiele sind gefährlich – wir werden sehen – der Löwe lauert. 

Punkte:, Gausepol C. (12), Leiner J. (10), Leonhäuser L. (4), Türk C. (3), ,Stürner T., Schanz, N.. (6), Hackert A. (14), Stürner C. (6), Oexle, L.