Back on Court!

Nach langer Pause freuten sich unsere Teams am vergangenen Wochenende über den Start der Saison 2021/22. Schön, dass einige Jugendteams direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten konnten. 

U14-1 Jungs siegreich gegen Waiblingen

Unsere U14-Jungs fuhren am Samstag mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Waiblingen – krankheitsbedingt waren sie nur zu sechst, die Gastgeber traten im Gegensatz dazu mit voller Mannschaftsstärke, also 12 Spielern, an. 

Aber alle Sorgen im Vorfeld erwiesen sich als unbegründet. Von Anfang an hatten die Gerlinger das Spiel im Griff. Durch ständigen Wechsel zwischen Mann-Mann-Verteidigung und Mann-Pressverteidigung kam Waiblingen überhaupt nicht ins Spiel, im Angriff gelang den Gerlingern neben viele Schnellangriffen auch sehr sehenswerte Spielzüge und die U14-Jungs zogen immer wieder erfolgreich zum Korb. Das Trainerteam haderte lediglich mit der schlechten Chancenauswertung und technischen Unsauberkeiten, die in den nächsten Wochen abgestellt werden müssen, um gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

Am Ende stand für die 1. U14-Mannschaft ein hochverdienter 32:95-Sieg auf der Anzeigentafel. Nächste Woche begrüßen die U14-Jungs den MTV Stuttgart als nächsten Gegner in de Qualifikationsrunde.

Es spielten: Denis Djekic, Niklas Geiger, Kilian Huppenbauer, Lauren Hinze, Julius Nickel und Tim Volle, Trainier: Aki Volle und Lukas Passon.

U12 Mädchen auf Augenhöhe mit Ludwigsburg

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erkämpften sich die Gerlingerinnen ein Unentschieden gegen überlegen wirkende Ludwigsburgerinnen. Dabei geriet unser Team immer wieder in Rückstand, gab das Spiel aber nie verloren. Punkt um Punkt kämpften sich die Mädchen zurück und überraschten am Ende nicht nur die Gegnerinnen.

Es spielten: Skylar, Leni, Betül, Laura, Milla, Leyla und Anastasia.