Youngsters punkten in Weilimdorf

Am Samstag, den 23.10., traten unsere drei jüngsten Teams geballt beim benachbarten BBC Stuttgart in Weilimdorf an. Den Auftakt machte das U10mixed Team. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den tiefergehängten Körben spielte sich das Team, das so nicht zusammen trainiert, immer besser ein. Die Kids trafen sowohl durch sehenswerte Korbleger als auch von der 3-Punkte-Linie. Am Ende stand es 79:28 für die KSG. Es spielten: Fernanda, Max, Lea, Jasha, Nils, Niklas, Wiliam, Milla.

Im Anschluss waren unsere U12-Mädchen an der Reihe. Neben vielen Stammspielerinnen durften erstmals auch Melek und Emily zeigen was sie im Training schon alles gelernt haben. Die Partie startete ausgeglichen. Gegen starke Weilimdorferinnen konnten sich unsere Mädels in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit etwas absetzen und mit einer 8-Punkte Führung in die Pause gehen. Angeführt von Kapitänin Laura konnte das Team mit schnellem Spiel und erfolgreichen Korblegern den Abstand nach der Pause zunächst recht konstant halten. In den letzten 10 Minuten schrumpfte der Vorsprung allerdings gegen kampfstarke Weilimdorferinnen zunehmend dahin. Kurz vor Schluss hatte der BBC durch einen 3-Punkte-Wurf sogar noch die Chance zum Ausgleich. Am Ende freuten sich unsere Mädels über einen knappen 59:56 Sieg. Es spielten: Melek, Sophia, Melina, Emily, Leni, Betül, Laura-Sophie, Leyla, Anastasia.

Zu guter Letzt durften unsere U12-Jungs ran. Nachdem die KSG von den Weilimdorfern anfangs ziemlich überrollt wurde, kämpften sich unsere Jungs in der Folge Stück für Stück zurück ins Spiel. Toll wie die Jungs immer wieder schnell zurück in die Verteidigung gefunden haben und so einfach Würfe verhindern und Rebounds sichern konnten. Am Ende wurden die Jungs mit einem 66:57-Sieg belohnt. Es spielten: Sahib, Niklas, Malte, Tarik, Nick, David, Florian, Jannis, Olympios, Tim, Taim