Beide U10mix Teams erfolgreich

Viel Trubel in der Halle, da wegen der nicht ausreichenden Hallenzeiten auf zwei Feldern gleichzeitig gespielt werden muss und sich so gleich vier Teams samt ihrer Anhänger in der Brückentorhalle tummeln. Sie werden alle Zeuge des heiß ersehnten ersten Saisonsieges unserer jungen U10 II Mannschaft gegen Kornwestheim. Nach mühsamem Start lag das KSG-Team zur Viertelpause mit 6:15 im Hintertreffen, doch mit dem überragenden Kilian kam die Wende ins Gerlinger Spiel und so ging man mit der Halbzeitsirene zum ersten Mal mit einem Punkt in Führung. Im dritten Drittel hatte Kornwestheim nichts entgegenzusetzen und Gerlingen erarbeitete sich einen 16:1-Lauf, sodass im Schlussviertel munter durchgewechselt werden konnte und das Team am Ende lautstark einen 44:34-Sieg bejubeln konnte. Das will man dann am nächsten Wochenende gleich wiederholen…

Auf dem anderen Feld konnte das U10I-Team seiner leichten Favoritenrolle gegen die TG Nürtingen nach einem holprigen ersten Viertel (10:8) gerecht werden und gewann am Ende deutlich mit 53:30, auch wenn man den stärksten gegnerischen Spieler nie wirklich in den Griff bekam und ihm 18 Punkte erlaubte. Die Stärke des Teams lag wieder einmal in seiner Ausgeglichenheit und dem Pass auf die freien Mitspieler/innen. Jetzt heißt es weiter fleißig an Wurfquote und Defense zu arbeiten, um noch mehr Stabilität in die Mannschaft zu bringen.