Der Start holpert …

Am Samstag, den 8.12., stand das erste Spiel der Hauptrunde für uns, die U14w, an. Nachdem wir uns mit dem letzten gewonnenen Spiel in Ludwigsburg für die Landesliga qualifiziert hatten, waren unsere ersten Gäste in der Brückentorhalle die Mädels aus Steinenbronn.

Die Gäste begannen mit zwei Körben, doch wir wachten auf, erzielten drei Körbe und gingen in Führung. Dann wieder ein Führungswechsel, den wir wieder mit der Übernahme des Spiels beantworteten. Doch mit zwei Körben am Ende des Viertels sicherte sich Steinenbronn das Viertel mit 14:17. Wir begannen das zweite Viertel mit einem Korb, doch dann war die Luft raus, und das geringe Training der letzten Wochen zeigte eine unschöne Auswirkung. Steinenbronn übernahm die Kontrolle des Spiels. Wir trafen keinen unserer vier Freiwürfe und so stand es zur Halbzeit 18:29.

Nach der Halbzeit hielten wir gegen den Ansturm der Gäste besser Stand, und verkürzten ein um das andere Mal wieder den Abstand. Zum Ende des Viertels hatten wie uns zumindest um zwei Punkte heran gearbeitet – 32:41. Wir begannen das letzte Viertel mit zwei Körben. Dann wieder Steinenbronn, und wieder wir, sodass der Vorsprung der Gäste auf fünf Punkte schmolz. Doch das kräftezehrende Spiel zeigte leider nun seine Auswirkungen. Wir trafen nichts mehr, und so konnten die Gäste das Spiel mit 44:58 für sich entscheiden. 

Unseren Fans haben uns wieder sehr zahlreich unterstützt, dafür DANKE!

Jetzt ist erst einmal Winterpause, bevor wir am 12.01.2019 Crailsheim zuhause begrüßen dürfen. 

Schöne Weihnachten an alle, ruhige Festtage und eine besinnliche Zeit zwischen den Jahren!

Punkte: Drljaca, R., Male K. (7), Wetzel L. (2), Wetzel I. (13), Susuri E. (4), Ellinger L. (2), Lohmann M. (10), Langner B. (2), Zujevic A. (4).