Damen 1 erneut unterlegen

Die erste Damenmannschaft verliert zum Auftakt der Rückrunde in Waiblingen mit 35:44. Beiden Mannschaften war es anzusehen, dass die drei Wochen Winterpause zu lang waren.

Besonders in der ersten Hälfte war es ein katastrophales Spiel und von beiden Mannschaften keine Oberliga taugliche Leistung. Es wurden Fehler gemacht, wie in der Jugend und somit ergab sich kein Spielfluss oder gar schöne Abschlüsse, die ein Team zu besseren Leistungen hätte anspornen können.

Nach der Halbzeit wurden zwar nicht deutlich mehr Punkte erzielt, aber es wurde viel mehr um jeden Ball gekämpft. Deswegen ist es dem Gerlinger Team auch gelungen in der 27. Minute auf 22:23 heranzukommen Eigentlich war der Start in die 2.Hälfte vielversprechend und die meisten Zuschauer hatten das Gefühl, dass Gerlingen in dieser Phase das Spiel zu ihren Gunsten drehen würde. Doch es kam anders: während einzelne Gerlinger Spielerinnen mit sich selbst haderten, warum im Angriff kein Körbe fallen wollten, rannte der VfL Waiblingen einen Schnellangriff nach dem anderen. Keine Auszeit und kein Wechsel konnte bewirken, dass die auf dem Feld stehenden Frauen nach Ballverlust schneller zurück sprinteten. In drei Minuten einen 0:12 negativ Lauf zu kassieren, führt dann eben unweigerlich zu einer Niederlage.

Die Gerlinger Mannschaft kam zwar in der 38.Minute nochmal auf 35:40 heran. Aber da in der Schlussphase keine Punkte mehr von der KSG erzielt worden sind, mussten die Damen1 sehr enttäuscht die Niederlage hinnehmen.

Für die KSG spielten: Hackert 9 (Punkte), Wenzel 8, Mittnacht 6, Nickl 4, Stürner 2, Zotzmann 2, Türk, Drexler.