Damen 1 können nicht mehr direkt absteigen!

Mit einem Sieg am vergangenen Sonntag beim SV Jungingen sicherten sich die Damen 1 vier Spieltage vor Saisonende zumindest den 10.Tabellenplatz – nur 11. und 12.Plazierter steigen direkt ab. 

Die KSG Spielerinnen waren sehr konzentriert und gerade im Angriff nicht vom Gegner zu stoppen. Das Gerlinger Team nutzte gegen Mann-Verteidigung seine Vorteile auf den Center-Positionen und gegen Zonen-Verteidigung wurde der Ball gut durch alle Mannschaftsteile rotiert bis eine Spielerin frei zum Wurf kam. Bis zur Halbzeit wurden starke 36 Punkte erzielt und weil die Verteidigung nur 28 gegnerische Punkte zu ließ war der Grundstein zum Sieg bereits gelegt.

Nach der Pause wollte die KSG Gerlingen den Sack zu machen. Durch eine noch stärkere Verteidigung und weiterhin effektives Angriffsspiel wurde das 3.Viertel mit 16:7 gewonnen. Mit einem Stand von 52:35 ging es in die letzten zehn Minuten. Hier wurde auf Gerlinger Seite viel gewechselt, somit verlor das Team die Souveränität und der Gegner machte das Spiel durch drei Dreier etwas spannender. Dennoch konnte Gerlingen den Vorsprung gut verwalten und Jungingen durch geduldiges Passspiel zu Fouls zwingen.

Da die Freiwurf-Quote unter 50% lag (5 von 12 Würfen), wurde der KSG-Sieg am Ende knapper als es eigentlich notwendig gewesen wäre. Trotzdem war die Freude über den 61:50 Sieg riesig. Alle Spielerinnen haben eine tolle Leistung gezeigt und die Teammoral war über das ganze Spiel gesehen einfach super und vorbildlich.

Das Team steht nun auf dem 8.Tabellenplatz, diesen gilt es zu sichern und somit die Relegationsspiele (als 9./10.plaziertes Team) zu vermeiden.

Es spielten: Drexler (2 Punkte), Stürner (5), Hackert (11), Mittnacht (11), Fleig (2), Schrempf (4), Wenzel (6), Zotzmann (2), Massias (14) und Türk (4).