Damen2: Klare Verhältnisse im „Spitzenspiel“

Aus dem vermeintlichen Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten wurde nichts. Bei den Gastgeberinnen konnte die beste Spielerin wegen einer Erkältung nicht mitspielen und die BSG musste in diesem Sommer generell zu viele gute Spielerinnen ziehen lassen. Die neue Mannschaft besteht fast nur aus unerfahrenen Jugendspielerinnen.

Leider war das erste Viertel dennoch sehr schwach – die KSG Mannschaft verteidigte zu unmotiviert und im Angriff wurden leichte Abschlüsse unkonzentriert verworfen.
Mit einem Stand von 11:10 ging es ins 2.Viertel. Allgemein war die erste Halbzeit die schlechteste Leistung in dieser Saison. Nur Nadine Schanz zeigte am diesem Tag eine starke Vorstellung, besonders in der ersten Halbzeit hielt sie ihre Mannschaft im Spiel in dem sie fast als einzige Spielerin Punkte erzielen konnte. Aber sie wurde auch von ihrer Mannschaft gut in Szene gesetzt, vor allem die Centerinnen sind auf gute Pässe und clevere Cuts ihrer Mitspielerinnen angewiesen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen nicht mehr das hohe Tempo des KSG Teams mithalten. Für eine Bezirksliga-Mannschaft sind die Spielerinnen aus Gerlingen sehr athletisch und verfügen über eine starken Kondition und schnelles Umschaltspiel. Folglich wurde die 25:17 Halbzeit-Führung immer weiter ausgebaut. Das 3.Viertel wurde mit 14:6 gewonnen und die letzten zehn Minuten mit 14:4.

Am Schluss sprang ein deutlicher 53:27 Sieg heraus. Obwohl die meisten Spielerinnen unter ihren eigentlichen Möglichkeiten im Angriff geblieben sind, zeigte die Partie trotzdem die Qualität und Erfahrung dieses Teams.

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Dem Heimspiel am Samstag (18.00 Uhr, Brückentorhalle) folgt am Sonntag eine Auswärtspartie in Kupferzell.

Es spielten:
Gabriela Gazova (4 Punkte), Jeannette Langner (2), Nellie Schuhmann, Cora Strobel (2), Susanne Krenkel (5), Daniela Greb (14), Tamara Stürner und Nadine Schanz (26).