Der Platz bleibt …

Heute stand der der Höhepunkte der Saison an, das Final 4, und dazu fuhr die U14w nach Waiblingen. Aufgrund des erreichten 4. Platzes nach der Hauptrunde, war der Gegner in Spiel 1 der Ausrichter selbst – sehr schwierig.

Doch die ersten vier Minuten sahen richtig gut aus. 6:2 und der Waiblinger Coach nahm sogar eine Auszeit, weil ihm das Spiel so nicht gefiel. Und er hatte leider Erfolg damit. Nach der Auszeit ging das Spiel den gewohnten Gang der bereits voran gegangenen Partien gegen Waiblingen. 0:14 bis zur neunten Minute, viele Fouls auf unserem Konto, und das Spiel wies in eine deutliche Richtung. Gerlingen konnten kein Viertel gewinnen, und der Endstand von 37:83 war noch recht gnädig.

Danach ging es zur Aufheiterung ins ‚Städtle‘. Ein bischen die Beine vertreten, frische Luft und – ganz wichtig – Eis beim Bäcker in Downtown Waiblingen. Sehr lecker und die Stimmung war prima.

Mit diesen guten Vibes ging es zurück in die Halle, wo die Gerlingen Delegation noch den Rest des zweiten Spiels sahen, in dem der nächste Gegner ermittelt wurde. Crailsheim spielte gegen Steinenbronn, und spielte sich ins Finale. Damit kam es zur dritten Begegnung mit Steinenbronn. Es stand 1:1, und der Sieger der Partie würde als 3. der Saison 2018/19 nachhause fahren können.

Das Spiel begann zittrig. Hüben wie drüben war die Nervosität zu spüren – ein Korb von Steinenbronn, einer von Gerlingen; zwei für Steinenbronn und wieder zwei für unsere U14. So ging es bis zum Ende des Viertels, bis ein 13:15 auf der Anzeigetafel stand. Doch dann war der Ofen aus. Unser Team verlor noch die restlichen Viertel und kamen mit 52:72 auf den vierten Platz.

Unsere mitgereisten Fans sahen heute leider nicht das Potenzial der Mannschaft, aber haben uns über zwei Spiele super unterstützt!