Die glorreichen 7 …

Am Samstag, den 28.09.2019, ging es für die stark verjüngten KSG Damen zum 2. Spiel der Saison nach Böblingen. Nach dem ersten Sieg letzte Woche (72:54 in Villingen-Schwenningen), war das Team hochmotiviert, aber durch diverse Absagen nur zu 7.

Das KSG-lerinnen waren zu Beginn sichtlich nervös. In der 3. Minute ging das Team zwar noch mit 4:2 in Führung, doch dann war das Pulver erst einmal verschossen. Ein ums andere Mal kassierten die Gerlingerinnen gegnerische Punkte. Und so endete das erste Viertel mit 11:24. Das zweite Viertel lief besser. Die Punktemaschine lief besser, und Punkt für Punkt kam Gerlingen heran. Sehr solide Performance und so war die Halbzeit mit 23:32 prima.

Nach dem Break kam das schwierige 3. Viertel. Es war eng, denn Punkte fielen auf beiden Seiten. Dann musste die KSG den ersten Ausfall verkraften, und spielte verletzungsbedingt zu sechst weiter. Die Mädels hielten dagegen und kämpften sich zu einem 40:51 zum Ende des dritten Viertels durch. Dann wurde es etwas ruppig. Einen Sprung in den Rücken, eins auf die Nase, aber auch das konnte den Willen weiter zu spielen nicht stoppen. Die Gerlinger Trefferquote war heute leider unterirdisch, aber irgendwie scorten die Mädels immer wieder und konnten das Viertel wenigstens ausgeglichen gestalten. So endete das Spiel mit 56:67 für die Gastgeber.

Die mitgereisten Fans haben hoffentlich die heutige Energie und den Kampfgeist der Mädels spüren können – und das Team kann noch mehr!

Nächste Woche steht das erste Heimspiel gegen Hellas Esslingen, die noch ungeschlagen sind, an. Das wird spannend!

Punkte:, Savic N. (12), Leonhäuser L. (7), Türk C. (12), Stürner T., Mieth C. (6), Stürner C. (8), Greb K. (11)