U12m-2 gewinnt Auftaktspiel

Am 28.09.19 begann die Qualifikationsrunde für unser 2. U12-Team. Die Jungs haben letzte Saison alle noch in der U10 gespielt, sind demzufolge im ersten U12-Jahr der jüngere Jahrgang, und wussten in Vorfeld nicht so genau, was sie in der Qualifikationsrunde erwartet. Hinzu kommt, dass in der U12 das erste Mal im neuen Modus gespielt wird – 8 x 5 Minuten, keine Wechselmöglichkeiten innerhalb eines Achtels und mit Mindestspiel- und Mindestpausen-Zeiten für alle Spieler.

Am letzten Samstag ging dann endlich die Saison mit dem Auswärtsspiel in Plattenhardt los. Die Gerlingen begannen sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff konzentriert und schafften es durch eine geschlossene Teamleistung schnell in Führung zu gehen. Die Gastgeber waren von Beginn an überfordert und die Gerlinger bauten ihren Vorsprung konsequent aus. Zur Halbzeit stand es 4:45 für Gerlingen!

Auch die zweite Spielhälfte lief ähnlich – Gerlingen erhöhte den Vorsprung kontinuierlich, blieb aber dabei konzentriert und setzte die taktischen Vorgaben von Trainer Aki Volle auch bis zum Ende um. Am Ende gewann die Gerlinger U12-2 deutlich und verdient mit 10:82.

Es spielten: Rafael de Aranjo Ziegler, Niklas Geiger, Felix Heydegger, Nils Kürschner, Simon Leiner, Taim Qattaa und Tim Volle. Coach: Aki Volle.

Das nächste Spiel der U12-2 findet in Gelringen am 20.10.19 um 11:30 Uhr gegen Fellbach statt.