Die U13 verliert und gewinnt zugleich

Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich die U13w der KSG Gerlingen zuletzt (06.11.2016) gegen die körperlich und taktisch überlegene Mannschaft des VfL Waiblingen geschlagen geben.

Der klare Endstand von 77:20 zeigte eindeutig, dass die weiblichen Nachwuchstalente der KSG zwar motiviert, aber der starken Waiblinger Mannschaft nicht viel entgegensetzen konnten. Halb so schlimm“, fasste Trainerin Yaila Zotzmann zusammen. Wir müssen auch das Verlieren lernen. So konnten wir auch unsere Schwächen kennenlernen. Wir haben noch viele intensive Trainingsstunden vor uns.

Das gesamte Team trat gemeinsam auf und gegen eine starke Mannschaft an. Jede Spielerin hat ihr Bestes gegeben. Darauf kommt es an. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.“ So sahen das auch die Zuschauer. Denn die Waiblinger-Halle bebte durch die begeisterten Anfeuerungsrufe von Familienangehörigen, Freunden sowie kleinen und großen Fans. Das ist es, was die KSG ausmacht – die Gemeinschaft. Und diese stimmt – trotz Niederlage.

Für die KSG spielten (Körbe / davon Drei-Punkte-Würfe):
Jelliqi (2), Knuth (2), Krüger (2), Lamisse (3 / 1), Lohmann (4), Male, Off, Stark, Susuri, Völkner (3 / 1), Wisotzki (4)