„Fast gewonnen“ reloaded

Was für ein Fehlstart der Damen gegen die SG Weinstadt!!! Schon in der 6.Minute stand es 4:21 gegen die KSG Gerlingen.
Die neuen taktischen Vorgaben hemmten die Spielerinnen, im Angriff gelang absolut nichts und diese Verunsicherung war auch in der Verteidigung zu spüren. Erst nachdem alle Vorgaben über Bord geworfen wurden und die KSG Gerlingen zum alten Spielstil zurückkehrte, kam Ruhe und die Konzentration auf das Wesentliche wieder zurück. Das Team zeigte Charakter und erkämpfte sich von der 6. bis zur 13.Minute einen 18:3 Run. Somit war die KSG beim Stand von 22:24 wieder im Spiel. Durch unnötige Fouls brachte man die Gegnerinnen an die Freiwurflinie und der Rückstand wuchs bis zur Pause wieder auf 26:36 an.

Mit erneut starkem Willen starteten die Gerlingerinnen in die zweite Hälfte und gewannen das 3.Viertel mit 14:6. Als in der 31.Minute sogar die erste Führung in diesem Spiel mit 43:42 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand, sah plötzlich alles sehr gut aus.
Bis zu 40.Minute waren beide Mannschaft gleich stark und die KSG lag nur mit einem Punkt zurück – Spielstand 55:56. Leider konnten die Gerlinger Spielerinnen  in den letzten 60 Sekunden keinen Punkt mehr erzielen und die SG Weinstadt suchte (und fand) ihr Glück an der Freiwurf-Linie. Am Ende mussten sich die KSG Damen mit 55:61 geschlagen geben.

Zweimal in Folge in den letzten Sekunden das Spiel auf unglückliche Art und Weise zu verlieren ist schlecht für das Selbstvertrauen, aber die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen und das sehr wichtige Heimspiel gewinnen, bevor schwierige Auswärtsaufgaben folgen.
Am Samstag den 19.11.16 um 17.00 Uhr empfangen unsre Damen I den SV Jungingen und braucht dazu jede Unterstützung!

Es spielten:
Massias (4 Punkte), Zotzmann (6), Wenzel (6), Schrempf (9), Kaufmann (8), Nickl (9), Mittnacht (11), Drexler (2) und Hackert.