Ein solider Abschluss

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause führte unsere Herren ins vorweihnachtliche Stuttgart zu den Herren von Rot-Weis-Stuttgart. Es regnete, war ungemütlich draußen, da war man froh einen Hallensport zu betreiben.

Das erste Viertel lief solide an. Die Herren kamen gut ins Spiel und beschenkten sich mit einem Viertelergebnis von 24:11. Auch das das zweite Viertel lief in ruhigen Bahnen, unsere Jungs spielten gut zusammen, vergaben aber leider einige leichte Körbe. Als am Ende dieses Viertels ein 41:25 stand, waren alle damit zufrieden. Es fehlt etwas die Spritzigkeit, und das war auch der zentrale Gedanke mit dem es in den zweiten Spielabschnitt ging.

Von unserem U18 Jungspieler unterstützt begannen wir den Halbzeitgedanken aufs Parkett zu bringen.  Doch es gelang nicht so recht. Die Gastgeber erzielten zwar nur 7 Punkte im Viertel, aber der offensive KSG-Motor wollte nicht so recht in den Turbo schalten. Das 57:32 war defensiv erfreulich, offensiv solide.

Das letzte Viertel hatte letzte Woche für ein Feuerwerk gesorgt, diese Woche blieb der Himmel unerleuchtet. Es lief verhalten. Leider wurde viel neben, statt in den Korb geworfen, aber das änderte nichts an unserem nächsten Sieg, und damit am selbstgemachten vorweihnachtlichen Geschenk der 8-1 Bilanz für die Vorrunde. Das 73:52 war, wie gesagt solide, alle Herren beschenkten sich selbst durch Punkte, und konnten mit einem Lächeln duschen gehen. Nun ist erst einmal Pause, Zeit für Freunde und Familie und zum Genießen dieser Energie- und Mannschaftsleistung bis hierher – frohe Weihnachten!