U16-1 Jungs zweimal erfolgreich am Wochenende!

Unser erstes U16-männlich-Team hatte am Wochenende „volles Programm“: Neben dem regulären Bezirksligaspiel stand am Sonntag auch das Achtelfinale im Bezirkspokal an.

Das Liga-Spiel war früh entschieden: Unsere Jungs ließen den Gästen aus Esslingen von Anfang an keine Chance, gingen schnell in Führung und bauten den Vorsprung konsequent aus. Am Ende stand für Gerlingen ein nie gefährdeter und verdienter 124:31 Sieg zu Buche.

Es spielten: N. de Luca, J. Ernst, N. Geiger, P. Häußer, P. Hahn-Rojas, T. Katta, J. Nickl, L. Rinne, S. Shenashin und A. Vrcic, Trainer A. Volle und L. Passon.

Mehr gefordert wurde unser Team dann am Sonntag im Pokalspiel. Der Gastgeber Heilbronn, ebenfalls ein Bezirksligist aus der Nord-Liga, erwies sich als deutlich „zäher“. Die Gerlinger konnten sich nur langsam absetzen – Heilbronn schaffte es immer wieder heranzukommen, vor allem, weil sie die Größenvorteile Ihres Centerspielers nutzten. Gerlingen führte zur Halbzeit 45:32.

Mit neuen taktischen Vorgaben kam Gerlingen dann aus der Kabine, vor allem in der Verteidigung spielten unsere Jungs jetzt wesentlich aggressiver und konsequenter und Heilbronn bekam Probleme mit der Foulbelastung. Im letzten Viertel starteten unsere Jungs dann richtig durch und erzielten allein in den letzten 10 Spielminuten 46 Punkte! Am Ende gewann Gerlingen mit 111:65 deutlicher, als der Spielverlauf es hätte vermuten lassen und zieht damit ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein.

Es spielten: N. de Luca, N. Geiger, P. Häußer, P. Hahn-Rojas, T. Katta, J. Nickl, L. Rinne, S. Shenashin und A. Vrcic, Trainer A. Volle.

Nächsten Samstag steht nun das Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Möhringer an. Wir wünsche unserer U16m hierfür viel Erfolg!