Eine starke Leistung trotz Niederlage

Am vergangenen Samstag, den 10.Dezember 2016, traten die weiblichen Nachwuchstalente der U13 der KSG Gerlingen in heimischer Halle gegen die Spielerinnen der BSG Basket Ludwigsburg an. Auch wenn das Endergebnis von 17:77 einen eindeutigen Sieg der Ludwigsburger wiederspiegelt, so waren die Schützlinge von Trainerin Yaila Zotzmann ständig mit am Ball. „Wir haben einfach nicht getroffen und schlecht den Rebound geholt“, so Trainerin Zotzmann, „Ludwigsburg hatte teilweise drei bis fünf Wurfversuche“. Trotz einer gestandenen Dreiviertelfeld-Defense der Ludwigsburger, kamen die Spielerinnen der KSG gut zurecht im Spielaufbau. Vor allem Angela Zujevic zeigte erneut, dass sie das Spiel mit dem orangenen Ball verstanden hat. „Angi stand oftmals goldrichtig – sowohl in der Offense als auch in der Defense“, erklärt Zotzmann voller Stolz auf ihren Schützling. „Aber nicht nur Angi hat ein tolles Spiel gezeigt. Wieder einmal hat die KSG sich als Team präsentiert – sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Auswechselbank und in den Zuschauerrängen. Darauf kommt es an.“
Am kommenden Samstag erwartet die U13w wieder ein schweres Spiel – dann in Schwäbisch Hall.

Für die KSG spielten (Körbe):
Krüger, Lamisse (8), Lohmann (2), Male (5), Off, Stark, Susuri, Völkner, Zujevic (2)