Erfolgreicher Saisonstart für die KSG Damen

Letzten Samstag fand das erste Saisonspiel der Gerlinger Oberliga Damen gegen Söflingen in heimischer Halle statt.

Das erste Spielviertel war geprägt von der sehr langen Spielpause, die Corona mit sich gebracht hatte. Die Gerlingerinnen harmonisierten noch nicht richtig miteinander und so begannen schon die ersten paar Minuten mit einem Punktevorsprung von 8:2 für die Gegnerinnen aus Söflingen. Da auf beiden Seiten heftig gefoult wurde brachten schließlich die Teamfouls etliche Freiwürfe mit sich, wodurch die KSG Damen durch eine gute Trefferquote wieder bis auf 9:8 aufholen konnten.

Im zweiten Viertel war das Spiel ausgeglichen, mal führte Söflingen mit einem Punkt, mal übernahmen die KSG Damen knapp die Führung. Keine der beiden Mannschaft konnte sich klar absetzen. So endete die erste Halbzeit mit einer knappen Führung der Söflinger Damen mit 31:28.

Auch nach der Pause änderte sich vorerst wenig am Spielverlauf. Nach wie vor wurde auf beiden Seiten viel gefoult, aber immer noch zeichnete sich keine klare Linie der Gerlingerinnen ab. So endete auch das dritte Viertel mit einem ausgeglichenen 46:47. Immer noch lagen die Gäste knapp vorne.

Erst im letzten Spielviertel konnten die Gerlinger Damen endlich durch eine bessere Ausdauer überzeugen. Jetzt zeigte sich, dass das Training der letzten Wochen die Kraft der Damen gefördert hatte. Die Gastgeberinnen gewannen das sehr stark gespielte letzte Viertel mit 11:23, obwohl zwei Spielerinnen, die mit 5 Fouls vom Feld mussten. 

Damit konnten sich die Gerlinger Damen zu guter Letzt dann doch den Sieg für das Saisonauftaktspiel mit einem am Ende klaren 69:58 sichern. 

Für die KSG spielten: Greb (17 Punkte), Kulik (12), Leiner (13), Leonhäuser , Mittnacht (5), Nickl (4) Roller (9), Savic (9), Stürner , Türk.