Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die KSG Basketballer starten mit einem neuen Rekord von 11 Jugendteams, erstmals für Jungs und Mädchen durchgängig von U10 bis U18, sowie den Damen und Herren Seniorenteams in die Saison 2022/2023.

Für die meisten Teams steht der Saisonstart zwar noch bevor, aber unsere Oberligadamen haben am vergangenen Wochenende schon einmal gezeigt wie’s geht. Beim VfL Waiblingen konnte sich das Team um die neuen Trainer Tom Schenk und Florian Lier mit 49:43 durchsetzen. Die Begegnung war geprägt von Fehlern und vielen vergebenen Chancen – ein typisches Saisonauftakt-Spiel eben! So hätten unsere Damen zur Halbzeit (25:19) durchaus schon deutlicher führen können. Dennoch konnten die 7 Gerlingerinnen die Führung bis zum Ende souverän verteidigen. Es spielten: Carmen T. (6 Punkte), Tamara S. (2), Cora S. (6), Nasti S. (23), Rebecca R. (10), Lara G., Yona K. (2).

Viele unserer Jugendteams haben das vergangene Woche für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt. So waren unsere U12/U10-Mädchen bei einem 3×3-Turnier in Bruchsal gleich mit 3 Teams vertreten und konnten die Plätze 2, 3 und 7 belegen. Auch die U14 und U16, Jungs wie Mädchen, haben sich mit Testspielen und extra Wochenend-Trainings für den Saisonstart fit gemacht. Wir sind gespannt was die Kids zum Saisonstart so drauf haben!

Der erste Heimspieltag findet am 1.10.2022 in der Brückentorhalle statt:

18 Uhr: Damen – SV Tigers 03 Tübingen