U12w erkämpfen sich Sieg beim BBC

Am 1.Oktober starteten die U12-Mädchen beim BBC Stuttgart in Weilimdorf in die neue Saison. Den besseren Start in die Partie erwischten eindeutig die Gerlingerinnen. Mit schnellem Umschaltspiel, starker Defensive und guten Offensivaktionen sicherte sich unser Team bis zur Halbzeit eine 38:22 Führung.

Etwas zu gelassen starteten die Gerlingerinnen in die zweite Hälfte, in der die BBC’ler ein ums andere Mal punkten konnten und sich gegen zunehmend verunsichert wirkende Gerlingerinnen ins Spiel zurück kämpfen konnten. Mitte der 2.Halbzeit war der Vorsprung folglich weg und beim Stand von 58:59 ging es in die letzten 5 Minuten. Mit viel Kampfgeist in der Verteidigung und cleverem Teamplay in der Offensive dominierten Betül, Fidelia, Sophia und Leyla die letzten Minuten und sicherten einen 67:59 Sieg. Es kämpften für Gerlingen: Lea, Lara, Milla, Fidelia, Nele, Betül, Sophia und Leyla.

Damen verlieren gegen Tübingen

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere Damen dem SV 03 Tigers Tübingen mit 44:74 geschlagen geben. Den Mädels fehlte es, ähnlich wie in der Vorwoche, noch an Treffsicherheit. Gegen souverän auftretende Tübingerinnen war an diesem Tag mit zu vielen eigenen Fehlern im Spiel leider nicht viel zu holen. Trotz allem haben sich die Youngsters Amelie, Lea und Isabel super ins Team eingefunden. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, nächste Woche wartet Lokalrivale Malmsheim. Es spielten: Lara (6 Punkte), Yona (1), Amelia, Silvia (7), Rebecca (8), Cora (9), Tamara, Carmen (7), Isabel (2), Lea (4).

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

U18m – TG Nürtingen 98:47, Herren –  Kornwestheim 3 43:65.