Gerlinger Trio für Deutsche Meisterschaften Ü40 qualifiziert

Am vergangenen Samstag fanden die Ü40 Südwestdeutschen Meisterschaften in Darmstadt statt.

Mit dabei, neben SG Saar, der Spielgemeinschaft BG Darmstadt/Roßdorf, auch 3 Gerlingerinnen im Rahmen Spielgemeinschaft SB Heidenheim / KSG Gerlingen. Erst- und Zweitplatzierter dieser Dreierkonkurrenz qualifizieren sich für die Ü40 Deutschen Meisterschaften.

Die Gastgeberinnen der BG Darmstadt/Roßdorf konnten sich beim ersten Spiel gegen SG Saar durchsetzen.

Beim zweiten Spiel SB Heidenheim/KSG Gerlingen gegen SG Saar, war klar, nur der Gewinner hat die Chance auf die Deutschen Meisterschaften. Und tatsächlich strahlten am Ende „unsere“ Damen mit einem 38:27 Sieg.

Damit war vor dem dritten Spiel schon klar, dass sich die Damen der BG Darmstadt/Roßdorf und SB Heidenheim/KSG Gerlingen für die Ü40 Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Nach einem umkämpften Spiel (32:40) gegen BG Darmstadt/Roßdorf, freuten sich die SB Heidenheim/KSG Gerlingen Damen über den Titel Ü40 Südwestdeutsche Meisterinnen.

Jetzt heißt es weiter gut trainieren, um sich am 09./10. Mai bei den Ü40 Deutsche Meisterschaften gut zu präsentieren.

Ü40 Südwestdeutsche Meisterinnen der KSG Gerlingen sind: Claudia Gutekunst (Nr.16), Melanie Nickel (Nr.8) und Jeannette Langner (Nr15).