Eine lehrreiche Fahrt …

Am vergangenen Samstag ging es für die KSG Oberliga-Damen an den Bodensee nach Konstanz. Letzte Woche noch knapp am Sieg vorbei, war klar das es gegen die zuletzt siegreichen Damen vom Bodensee erneut schwer werden würde.

So starteten die Gastgeberinnen auch gleich mit zwei Körben. Doch die Gerlingerinnen zeigten auch, dass sie die lange Fahrt nicht nur zum Spaß auf sich genommen hatten und trafen ein 3-Punktspiel und einen Korb. Dann ging es weiter hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft signifikant absetzen konnte. Das 15:19 zum Ende des ersten Viertels zeigt genau das. Das zweite Viertel plätscherte zunächst ein bisschen vor sich hin, bevor das Heimteam unsere Mädels in einem 0:10-Lauf einfach überrannte. Zu allem Überfluss vergab die KSG noch vier Freiwürfe. Fazit: 28:42 zur Halbzeit – wenig schön.

Die Pause tat gut, und Gerlingen startete mit dem ersten Korb. Doch die Gastgeberinnen ließen unsren Mädels keine Verschnaufpause, und scorten weiter. Irgendwie war heute der Wurm drin, denn die KSG kam nicht wieder ran. Im Gegenteil, dass 41:59 zum Viertelende zeigte, dass Gerlingen im Vergleich zum Ende der ersten Halbzeit weitere vier Punkte abgegeben hatte. Jetzt, oder nie. Das letzte Viertel sollte zeigen, ob die KSGlerinnen nur eine lehrreiche Fahrt angetreten hatten, oder doch noch den Sieg aus Konstanz entführen würden. Und tatsächlich zeigten unsere Mädels Moral und spielten das Viertel mit den meisten Punkten ein. Alle aktivierten nochmal die letzten Reserven und hielten gut mit. So gut, dass unsere Mädels das Viertel am Ende sogar mit 23:22 gewannen – aber leider letztlich das Spiel deutlich und zu Recht mit 64:81 verloren. 

Leider lief heute wenig zusammen. Fazit der Trainer: „Das können wir besser – so wie im letzten Viertel. Nächste Woche kommt Derendingen – derzeit hinter uns – aber das Hinspiel ging verloren – da ist Kampfgeist unsererseits gefragt!“

Punkte: Gausepohl C. (7), Savic N. (2), Leonhäuser L. (12), Türk C. (3), Stürner T. (3), Mieth C. (18), Stürner C. (15), Greb K. (4).