Harter Wind im Gesicht …

Zwei Siege zu Beginn der Rückrunde, das war super aber auch gefährlich. Am vergangenen Sonntag ging es für die KSG Damen nach Esslingen zu Hellas, die vor dem Spiel punktgleich direkt hinter Gerlingen in der Tabelle standen. Das Hinspiel konnten die KSG zuhause gewinnen, entsprechend motiviert waren die Gastgeberinnen … 

Nachdem das Spiel sehr ausgeglichen war, wurde schnell klar, dass das heute ein mentales Spiel würde, denn die Gastgeberinnen spielten früh ihre Körperkarte aus. Doch entgegen aller Widrigkeiten bissen sich unsere Mädels durch und konnten auch den Schlusspunkt des Viertels mit einem 9:0 Lauf setzen – 21:17. Im zweiten Viertel blieb es ruppig, und das zeigte leider Wirkung. Wir kamen nicht weg. Beidseitig wurde gescort, doch Hellas machte es eindeutig konstanter. Zur Pause stand es dann ausgeglichen 38:38 – zurück auf 0.

In der Halbzeit wurde Kraft getankt, und das manifestierte sich in einem guten Start für die KSG – ein 3er. Doch dafür scorte Hellas 2 Körbe, Gerlingen wieder einen 3er. Dann wieder zwei Körbe auf der Heimseite und die KSG-lerinnen versenkten ihren dritten 3er und noch einen normalen 2er im Korb. Doch dann beendete Hellas das Viertel mit zwei Körben und einem 3er – 0:7 – und so stand es zu Beginn des letzte Viertels 49:53. Kurios daran war, dass kein einziger Freiwurf geworfen wurde. 

In der 33. Minute konnte Gerlingen wieder zum 55:55 ausgleichen. Doch dann legten die Gastgeberinnen einen 0:9 Run hin – 55:64. Es ging nun munter hin und her aber wir kamen leider nicht mehr entscheidend ran – am Ende zeigte ein 66:72 auf dem Scoreboard leider die erste Niederlage unserer Oberliga-Damen in der Rückrunde an. 

Obwohl den Mädels an diesem Tag der Wind mal ordentlich ins Gesicht geblasen hat, haben sie sich durchgebissen – nur leider das unglücklichere Ende auf ihrer Seite. Nächste Woche kommt der bärenstarke 1. der Liga, der MTV Stuttgart nach Gerlingen, gegen die unsere Mädels in der Hinrunde verloren hatten – das Team kann jede Unterstützung brauchen!

Punkte:, Gausepohl C. (8), Leiner J. (18), Leonhäuser L. (9), Türk C., Stürner T., Schanz N. (2), Hackert A. (11), Stürner C. (6), Greb K. (12)