Heute Mädels Rock ‘n Roll …

Nachdem das Jahr 2020 in der Vorwoche mit einem Sieg für die KSG Damen begonnen hatte, und am Samstag, den 18.01.20, bereits die U12, 14 und 16 weiblich gewonnen hatten, wollte unser Oberliga-Team diese Serie gerne fortsetzen. Die Gäste aus Böblingen konnte das Hinrundenspiel für sich entscheiden; also hatte unser Team auch noch etwas gut zu machen.

Die Partie startete ziemlich nervös – bis zur neunten Minute konnte sich kein Team absetzen. Dann gelang es den Hausherrinnen erstmals ein kleines Polster aufzubauen – 19:14. Im zweiten Viertel dominierte Gerlingen zunächst – 10:0 und eine 15 Punkte Führung – gut! Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten in den nächsten drei Minuten einen Korb und drei Freiwürfe, ohne dass die KSG scoren konnte. Dann doch noch ein Korb für die Heimmannschaft, und die Pause rettete unser Team. 33:21- okay, aber noch nicht ausreichend.

Auch nach der Halbzeit ließ sich Böblingen nicht weiter abschütteln und es ging mit 43:33 ins letzte Viertel. Jetzt riss der Faden – zu einem richtig ungünstigen Zeitpunkt – und Gerlingen ließ acht Punkte zu – Auszeit! Ein paar klärende Worte, ein bißchen Umstellen und es ging wieder weiter – acht Punkte und drei Freiwürfe später – 54:41 – geht doch. Und dann spielten die Gerlingerinnen das Spiel in aller Ruhe nach Hause, auch wenn Böblingen kurz vor Ende noch 4:8 scorte. So war dann der zweite Sieg 2020 perfekt mit 61:51 – und das Damenteam hatte die schwere Siegesbürde des Tages erfolgreich getragen – Mädels Rock ‘n Roll! 

Einmal mehr zeigte die KSG kämpferischen Mannschaftsbasketball, durchaus mit Tiefen, aus denen sich die Mädels aber immer wieder gut heraus gearbeitet haben. So konnten die Zuschauer auch lautstark mitfiebern – die Mädels haben Euch gehört – Danke! Nächste Woche fahren die KSG Oberliga-Damen nach Esslingen, gegen die es in der Hinrunde einen Sieg gab – aber das sagt erst einmal gar nichts.

Punkte: Gazova G. (2), Leiner J. (10), Leonhäuser L. (6), Türk C. (2), Stürner T., Schanz N. (8), Hackert A. (14), Stürner C. (1), Greb K. (18).