Herren-Team erneut erfolgreich

Der Tag war sonnig, in Gerlingen ein toller Narrenumzug und unsere Herren zu Gast in Echterdingen. Das Hinspiel war sehr deutlich und relativ einfach, und so begann das heutige Spiel auch. Das Tempo war gut, die Abschlüsse auch und so endete das Viertel mit 10:25 für unsere Herren. Doch die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und kämpften sich zurück. Sie wurden schneller, spielten eine sehr gute Offense und scorten aus sehr vielen Winkeln. Leider bekamen unsere Herren das nicht in den Griff, und erhielten mit dem 38:37 die Quittung hierfür. Mit diesem Minus zur Halbzeit gab es einiges zu Überdenken. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die KSG Herren langsam wieder in die Spur. Auch zwei blutige Nasen und ein vom Gegner begrabener Aufbau bei uns konnten das nicht verhindern. Es wurde solider, vor allem in der Defense, und daraus resultierten viele gute Chancen. Stück für Stück kamen die Gerlinger so zurück und führten am Viertelende mit 52:58. 

Beflügelt durch diesen Vorsprung lief es nun immer besser. Irgendwann hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und mussten den Gerlinger Sieg hinnehmen. Mit einem Lächeln konnten alle unsere Herren dann den Endestand mit 76:57 auf der Anzeigetafel feiern, denn sie hatten in diesem Viertel nur 5 Punkte zugelassen. Eine sehr solide Vorstellung, mit viel Kampfgeist und einer sehr guten Mannschaftsleistung.