Kampfgeist der Damen1 wird nicht belohnt

Super Kampf, ganz tolle Leistungen der Frauen des KSG Gerlingen am 28.10. gegen die SG Weinstadt, aber wieder entspricht die 52:63 Niederlage nicht der eigentlich gezeigten Leistungen.

Erneut war die KSG Gerlingen gegen ein Top-Team drei Viertel lang auf Augenhöhe, doch es gibt immer eine schwache zehn Minuten Phase, dieses Mal im 4.Viertel.
Der Start verlief viel versprechend – nach dem 1.Viertel stand es 12:15 für die Gäste und in die Pause ging es mit einem 30:31 Rückstand.

Zu Beginn der 2.Halbzeit zeigte die KSG Gerlingen einen klasse Kampf. Die Rebounds wurden auf beiden Körben kontrolliert, jedem freien Ball oder gegnerischen Pass warfen sich die Gerlinger Damen entgegen. Deswegen wurde das dritte Viertel noch mit 15:14 gewonnen und es ging mit einem 45:45 Unentschieden in die letzten zehn Minuten. Aber die Gerlingerinnen ließen sich durch die Schiedsrichter, die insgesamt sehr einseitig gepfiffen haben zunehmend aus dem Konzept bringen und hatten im Schlussabschnitt keine Antwort mehr parat.

Die 52:63 Niederlage lag nicht nur an den Schiedsrichtern, da es der KSG Gerlingen nicht gelungen ist mutiger im Angriff und cleverer in der Verteidigung zu agieren.
Nun heißt es Mund abwischen und die Vergangenheit abhaken. Die Spiele gegen die drei Top-Teams waren besser, als es die Ergebnisse ausdrücken. Mit diesen Leistungen sind alle anderen Gegner in der Liga schlagbar.

Es spielten: Savic (6 Punkte), Massias (11), Zotzmann (3), Türk (2), Schrempf (12), Kaufmann (2), Mittnacht (8), Fleig (4) und Leiner (4).