Lokalderby mit Sensations-Start!

Am 09.02. ging es für unsere Oberliga-Damen zum Lokalderby beim TSV Malmsheim. Die Voraussetzungen waren mäßig: die letzten beiden Spiele verloren und die Woche mit Verletzungen und ‚Hatschi‘ verbracht. So war das eine sehr vage Geschichte.

Gerlingen begann sehr konzentriert 5:0 in den ersten drei Minuten. Erst dann scorten die Gastgeberinnen drei Punkte. Nun konnten die Zuschauer, die Mitspielerinnen und die KSG Coaches das sensationellste Viertel der Saison sehen. Das Team, das den Rest des Viertels scorte war Gerlingen: 24:0. Der Endstand zum Viertel zeigte mit 29:3 (im Hinspiel waren es noch 9:8) in eine schöne Richtung. So ging es leider nicht weiter, denn die ersten vier Punkte des zweiten Viertels gehörten Malmsheim. Es ging viel hin und her, wobei Malmsheim das bessere Ende erwischte. 2:12 incl. zwei 3er und der Endstand zeigte 46:28 – noch O.K..

Die Halbzeit kam zur rechten Zeit. Die KSG-lerinnen konnten sich wieder sammeln und starteten mit dem ersten Korb der zweiten Halbzeit. Die Gastgeberinnen kamen zurück und zeigten, dass sie nicht aufgeben wollten. Sechs Punkte in Folge, doch unsere Mädels hielten mit einem weiteren 3er und zwei Körben dagegen. Aber leider fing sich die KSG zu viele Fast Breaks ein – weitere fünf Punkte für Malmsheim. Noch ein Korb der Gerlingerinnen, aber Malmsheim legte nochmal vier Punkte drauf – 57:44. Jetzt wurde es spannend. Das letzte Viertel begann ausgeglichen, bevor die KSG vier Freiwürfe und einen Korb erzielte. Doch Malmsheim schoss einen weiteren 3er und noch zwei Körbe – 67:56. Noch ein bisschen hin und her und Malmsheim kam durch einen Korb und zwei Freiwürfen auf 10 Punkte ran – 74:64. Doch Gerlingen besann sich auf die heutige Stärke, spielte gute Verteidigung und konnten den Rest des Spiels dominieren – Endstand 82:64 für die KSG.

Wieder eine super Mannschaftsleistung, die gezeigt hat, wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt. Die mitgereisten Fans haben hoffentlich auch so viel Spaß gehabt, wie das Team. Danke fürs Anfeuern!

Nächste Woche ist spielfrei, und dann geht es am Faschingssamstag zum Fernsehturm, wo der TUS Stuttgart beheimatet ist– in der Tabelle direkt vor der KSG und ein Brocken. 

Punkte: Gausepohl C. (11), Leiner J. (21), Leonhäuser L. (5), Türk C., Savic N. (8), Stürner T., Hackert, A. (10), Stürner C. (14), Oexle L., Greb K. (13).