Sonniger Herbsttag zum Saisonstart der U14w

Nach einer langen Pause und einer neuen zusammengewürfelten Mannschaft, waren alle sehr nervös bei dem ersten Spiel in Kornwestheim. Bei den Jugendmannschaften ist es immer interessant welches Team sich nach der Sommerpause präsentiert. Denn durch die Jahrgangswechsel gibt es immer wieder Überraschungen.
Schön war es, dass beide Teams mit vielen Spielerinnen in der Halle sich versammelt haben.

Beiden Mannschaften war die Nervosität und die lange Spielpause anzumerken.
Viele Pässe fanden nicht das gewünschte Ziel. Mit jeder weiteren Spielminuten fanden beide Teams immer besser ins Spiel und die Zuordnung auf dem Spielfeld wurde immer besser.
Die KSG Mädchen haben sich viele schöne Gelegenheiten am Korb erarbeitet, doch die Punkteverwertung war noch sehr mau. So blieb das Spiel recht eng und mit 24:27 ging es für unsere Mädels in die Halbzeitpause.

Zu zögerlich war der Start nach der Pause, so gelang es dem SZ Kornwestheim in der 23. Spielminute in Führung zu gehen. Doch durch die geduldige Verteidigung der KSG konnte man mit 32:37 in das letzte Viertel starten. Hier schien der Knoten dann geplatzt zu sein, viel überlegter konnte der Ball wandern und mutig suchten die Spielerinnen den Korbabschluß. Durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung, konnten sich die U14 Mädchen mit einem erst Saisonsieg (41:48) belohnen und jetzt strahlte nicht nur die Herbstsonne 😉

Danke auch an die vielen Eltern, die sich den spannenden Saisonauftakt angeschaut haben. Nächsten Sonntag reisen die KSG U14 Mädchen nach BG Tamm/Bietigheim.

Punkte: Ellinger L. (10), Frey K., Käfer J., Knuth A., Lamisse A. (4), Langner B. (1), Lohmann M. (2), Malé K. (2),
Susvri E., Wetzel I. (20), Wetzel L. (7)