Trainingsausfall in der Stadthalle

Aufgrund des Wasserschadens in der Stadthalle entfällt der Traininsbetrieb dort bis zum Jahresende. Da sowohl Sportvereine als auch Schulen davon betroffen sind, sind die Auswirkungen auf unseren Trainingsbetrieb noch nicht in vollem Umfang absehbar.

KSG Vorstand und Geschäftsstelle prüfen derzeit gemeinsam mit der Stadt Gerlingen, welche Möglichkeiten es gibt, den Trainingsausfall zu entschärfen.

Für die Basketballabteilung werden wir kurzfristig die Trainingszeiten überarbeiten, damit jede Mannschaft zumindest einmal pro Woche eine Trainingseinheit hat und werden das spätestens am Wochenende kommunizieren. Wir gehen nicht davon aus, dass die Seniorenteams in der Zeit von 20 – 22 Uhr von den Einschränkungen betroffen sind.

Wir arbeiten gemeinsam mit der Geschäftsstelle, dem KSG Vorstand und unseren Ansprechpartnern der Stadt Gerlingen daran, dass wir mittelfristig zusätzliche Lösungen finden, um allen Mannschaften ausreichend Trainingseinheiten zur Verfügung zu stellen. Es wird allerdings kurzfristig deutliche Einschränkungen für alle geben.

Vielen Dank für euer Verständnis.