U12w gewinnt Krimi-Duell gegen Ulm

Nachdem unsere Mädchen zu Jahresbeginn mit Verletzungspech und Corona-bedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, zeigte die Formkurve in den letzten Wochen wieder deutlich nach oben. 

Mit BBU01 Ulm war am vergangenen Samstag, den 23.04., jedoch nochmal ein schwerer Gegner zu Gast in der Brückentorhalle. Zumal die Ulmerinnen ein echtes Ausnahmetalent mit dabei hatten, dass üblicherweise bei den Jungs in der Oberliga aktiv ist. 

Und so legten die Ulmerinnen auch gleich dementsprechend los und unser Team musste fast immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Mädels agierten über weite Strecken zu brav, hielten in der Verteidigung zu wenig dagegen und es fehlte der nötige Wille beim Kampf um den Rebound. 

Folglich führte Ulm zur Halbzeit mit 5 Punkten und konnte die Differenz sogar noch auf 12 Punkte erhöhen. Doch die Gerlingerinnen ließen sich nicht abschütteln und der Krimi begann. Angeführt von den starken Youngsters Sophia und Leyla kämpfte sich das Team wieder ran und schaffte es zunehmend die Ulmer Topscorerin besser unter Kontrolle zu halten. 

In einem nun völlig offenen Spiel schafften es unsere Mädels kurz vor Schluss mit 74:72 in Führung zu gehen. Den letzten Angriffsversuch der Ulmer Ausnahmespielerin konnte Leyla mit einem cleveren Fouls stoppen und damit den Sieg sichern.  

Es spielten: Sophia, Milla, Anastasia, Leni, Betül, Laura, Leyla.