U14-1 Jungs beenden Quali-Runde ungeschlagen

Letzten Samstag empfing unsere erste U14m-Mannschaft die Gäste der SV Leonberg/Eltingen zum letzten Spiel in der Qualifikationsrunde.

Auch dieses Mal war früh klar, wer das Feld am Ende als Sieger verlassen würde: Die Gäste aus Eltingen hatten keine Chance, die Gerlinger agierten geschlossen als Mannschaft und zeigten wieder ihren bekannten Tempo-Basketball, nutzten jede sich bietende Chance für Schnellangriffe und verteidigten clever und aggressiv. Trainer Aki Volle freute sich darüber, dass die Konzentration seiner Jungs im 3. Viertel dieses Mal nicht nachließ, die im Training geübten Laufwege eingehalten wurden und alle Spieler punkten konnten.

So ging Gerlingen über ein 30:9 nach dem ersten Viertel mit einer 64:12-Führung in die Halbzeitpause und baute auch nach dem Seitenwechsel den Vorsprung weiter aus. Am Ende gewann Gerlingen hochverdient mit 125:17.

Mit diesem Sieg haben die U14-Jungs die Qualifikationsrunde als Gruppenerste abgeschlossen und sich für die Bezirksliga qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!  

Es spielten: Niklas Geiger, Paulo Hahn Rojas, Felix Heydegger, Kilian Huppenbauer, Nils Kürschner, Julius Nickel, Taim Qattaa, Liam Rinne, Tim Volle und Asad Vrcic, Trainer: Aki Volle