U16-Mädchen bis zum 3.Viertel auf Augenhöhe

Am vergangenen Sonntag, den 27.11.22, spielten unsere U16-Mädchen auswärts in Zuffenhausen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie, konnten die Gerlingerinnen in der ersten Halbzeit gut mithalten. Die erste Spielhälfte war von vielen Fehler und vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt und so stand es zur Halbzeit 26:25 für die Gastgeberinnen. 

In der 2. Halbzeit konnte Zuffenhausen die körperlichen Vorteile mit vielen älteren Mädchen im Kader besser ausspielen und wurde zunehmend treffsicher. Nach dem 3.Viertel lag Gerlingen dennoch in Schlagdistanz mit nur 5 Punkten im Rückstand. Am Ende mussten sich unsere Mädchen aber doch klar mit 44:62 geschlagen geben.

Die Trainer können für die nächsten Aufgaben aber auf einer geschlossene Teamleistung aufbauen – fast alle Mädchen konnten Punkte beisteuern.

Es spielten: Mimi, Miri, Maleen, Franzi, Kathi, Tabea, Jana, Sara, Navjot, Anna.