Damen 1 mit Personal-Sorgen

Nachdem beim Nachholspiel am 20.11. gegen Nürtingen nur acht, teils angeschlagene, Spielerinnen auflaufen konnten, wurde es am vergangenen Samstag in Tübingen noch dünner. 

Mit sechs D1-Spielerinnen, wiederum nicht alle fit, und zwei Aushilfskräften aus der 2.Mannschaft versuchten unsere Damen den starken Tübingerinnen Paroli zu bieten.

Im ersten Viertel war das Tempo sehr hoch, leider agierte die KSG Gerlingen zu hektisch und kam mit dem Druck schlecht zu Recht. Deswegen wurde das 1.Viertel mit 11:18 verloren. Nur Clara Gausepohl und Lynn Leonhäuser konnten in den ersten zehn Minuten punkten.

Das zweite Viertel wurde verdient mit 18:16 gewonnen. Die Nervosität war weg und die Mannschaft kämpfte gemeinsam um wieder das Ergebnis auszugleichen. Der KSG Gerlingen ist es auch gelungen im Angriff das Tempo besser zu kontrollieren und erst jetzt konnten auch die Centerinnen ins Spiel gebracht werden. Fünf verschiedene Spielerinnen punkteten im 2.Viertel.

Nach der Halbzeit machte zwar Lynn Leonhäuser den ersten Korb, doch danach folgte ein 0:8 Negativ-Lauf. Dann verletzte sich Kapitänen Silvia Mittnacht in der 26.Minute schwer am Knie und wird wohl längere Zeit ausfallen. Das Team konnte den Rückstand in der Folge nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand eine 45:62 Niederlage auf dem Tableau.

Einzige positive Nachricht an diesem rabenschwarzen Tag war Lynn Leonhäuser. Zwei Dreier im 1.Viertel und insgesamt 14 Punkte im ganzen Spiel war Lynn die beste Spielerin der KSG. Hoffentlich nimmt sie sehr viel Selbstvertrauen für die restliche Saison mit.

Es spielten: Gausepohl (7 Punkte), Leonhäuser (14), Türk (2), Mittnacht (8), Krenkel (2), Gerlinger (4), Katharina Greb (6) und Daniela Greb (2).