Ganz easy – lockerer Heimsieg der Damen1

Nachdem der Start letzte Woche verschlafen wurde, waren dieses Mal alle Spielerinnen der KSG hochmotiviert, konzentriert und sehr fokussiert. Es sollte alles anders laufen und der Start wurde sehr ernst genommen. Mit einem starken 27:9 nach dem ersten Spielabschnitt ist das der KSG Gerlingen dieses Mal auch eindrucksvoll gelungen.

Im 2.Viertel war dann aber irgendwie die Luft raus und die Gäste wurden durch Fouls und leichte Punkte von der Freiwurflinie wieder ins Spiel gebracht. Mit dem Halbzeitstand von 34:20 war die KSG-Truppe daher alles andere als glücklich! In der Pause gab es folglich auch deutliche Worte vom Trainer insbesondere die unnötigen Fouls zu vermeiden.

Die Damen konnten die Vorgaben im 3.Viertel bestens umsetzen, so dass dieses mit 17:8 deutlich an die KSG Damen ging. Coach Rudi Kremring konnte bis zum Ende viel durchwechseln, alle Spielerinnen bekamen gleichmäßig viel Spielanteile und alle konnten in der 2.Halbzeit in der Verteidigung überzeugen und punkten. Fazit: eine sehr gute Teamleistung und Freude, dass man auch mal ohne Krimi ein Spiel gewinnen kann – ganz easy eben!

Es spielten:
Savic (2 Punkte), Massias (5), Zotzmann (6), Wenzel (2), Schrempf (10), Kaufmann (6), Nickl (8), Mittnacht (14), Hackert (6) und Drexler (1).