Oberliga-Damen sichern Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag empfingen die Oberliga-Damen den TV Konstanz in der heimischen Brückentorhalle. In der laufenden Platzierungsrunde wollten die Gerlingerinnen einen weiteren Sieg zur vorzeitigen Sicherung des Klassenerhalts einfahren.

Dementsprechend motiviert starteten unsere Mädels mit einem 10:2-Lauf in die Partie. Aber Konstanz kämpfte sich zurück und das Spiel blieb bis 5 Minuten vor der Halbzeit ausgeglichen. Dann startete die KSG einen erneuten Run (13:2) und konnte im weiteren Spielverlauf immer einen Vorsprung von 10 Punkten halten. 

Mit einer phantastischen Dreierquote (9 verwandelte Dreipunkt-Würfe!) sorgten die Mädels dafür, dass Konstanz sich nicht in eine enge Zonenverteidigung zurückziehen konnte. Rebecca zeigte neben 4 erfolgreichen Dreiern auch eine tolle Verteidigungsleistung. Youngster Bianca überzeugte durch starke Verteidigung gegen die Aufbauspielerin und gute Entscheidungen in der Offensive. Auch Lynn zeigte sich mit 4 erfolgreichen Dreiern extrem treffsicher.

Am Ende gewann das Team verdient mit 70:51 und darf sich bei noch zwei ausstehenden Partien schon mal über den erfolgreichen Klassenerhalt freuen!

Es spielten: Lara Kristina Geisler, Katharina Greb (16 Punkte), Yona Kurt (4), Bianca Langner (10), Lynn Leonhäuser (14), Silvia Mittnacht (8), Rebecca Roller (18), Cora Stürner, Tamara Stürner, Carmen Türk.