Nach dem Klassenerhalt das Spitzenduell …

Nachdem letzte Woche der Klassenerhalt gesichert werden konnte, kam es am Samstag nun zum Spitzenduell: der 2. der Runde die TSG Söflingen kam ins sonnige Gerlingen zum 1. der Runde. Das Spiel in Söflingen ging mit 7 Punkten an die TSG, daher waren unsere Mädels hochmotiviert. Leider mussten Sie auf Lynn verzichten, die letzte Woche allein 4 3er eingestreut hatte.

Das Spiel startete ziemlich nervös und entsprechend konnte sich keine Mannschaft absetzen – 17:16 war der Stand nach dem ersten Viertel. Ein paar Unkonzentriertheiten kosteten dann leider die Führung zur Halbzeit – 24:31. Leider fanden die 3er mehr von der TSG als von der KSG ihren Weg in den Korb (am Ende war das Verhältnis 3:9 für die TSG). Dieser Umstand hielt die TSG auch weiter in Führung, wenn auch knapper mit 42:46 zum Ende des dritten Viertels. Doch ‚Homecourt is our Court‘ war dann das Motto des entscheidenden Viertels. Unsere KSG Mädels kämpften sich Punkt für Punkt heran, und dieses Mal zeigt Katha eine mehr als solide Performance und schulterte die Offense. Durch sehr gute Reboundarbeit kämpften sich die KSG Mädels weiter ran, sodass die Gäste immer nervöser wurden. Denn nach einem Offensefoul gegen Söflingen bekam der Trainer sogar auch noch ein technisches Foul (‚T‘) – und Katha einen zusätzlichen Freiwurf. Die Führung war wieder bei der KSG, und wurde nicht mehr hergegeben – 62:58 am Ende und der sichere 1. Platz in der Platzierungsrunde.   

Die kämpferische Mannschaftsleistung bis zum Ende, mit dem klaren Ziel vor Augen zu gewinnen, war der Ausschlag für den Sieg. Jetzt kann dem letzten Spiel in Villingen gelassen entgegengesehen werden – super gemacht Mädels! 

Punkte: Geisler L. (4), Greb K. (25), Kurt Y. (2), Langner B. (2), Mittnacht S. (9), Roller R. (7), Stürner C. (11), Stürner T., Türk C. (2).