Sonniger zweiter Spieltag der U14-Mädchen

Nach dem gelungen Start in Kornwestheim, stand am 07.10.2018 das zweite Spiel der Saison gegen Tamm-Bietigheim an. Und so fuhren wir an einem sehr sonnigen Sonntag zur Halle in Bietigheim.

Körperlich waren wir den Gastgebern überlegen, aber spielerisch taten wir uns schwer. Im ersten Viertel bekam wir viele Fouls gepfiffen und profitierten davon, dass Tamm nur 2 von 8 Freiwürfen traf. Aber langsam lief es besser und wir konnten mit einem sicheren 22:06 das erste Viertel beenden. Das zweite Viertel war konstanter und wir bauten den Vorsprung zur Halbzeit auf 40:15 aus.

Nach der Pause zitterte bei der einen oder andern KSG Spielerin wieder die Hand beim Korbleger, aber über eine solide Verteidigung wuchs der Vorsprung auf 53:22 zum Ende des dritten Viertels. Das war dann auch die Grundlage, damit alle spielen konnten, und alle konnten Punkte mit nach Hause nehmen. So kam es dann auch zu unserem verdienten zweiten Saisonsieg – 71:28 – und alle konnten mit der Sonne um die Wette strahlen.

 

Unseren Fans, den mitgereisten Eltern, herzlichen Dank für die Unterstützung und die Chauffeurdienste! Das nächste Spiel ist unser erstes Heimspiel der Saison am 27.10.2018 gegen Schwäbisch-Hall.

Punkte: Frey K. (2), Lamisse A. (6), Wetzel I. (18), Susuri E. (4), Ellinger L. (2), Lohmann M. (2), Horn, M. (6), Knuth A. (6), Langner B. (5), Wetzel L. (2), Zujevic A. (18)